Psychologische Betreuung


Dipl.-Psychologe H. Beranek
Dipl.-Psychologe H. Beranek

Dipl.-Psychologe Hans Beranek

 

Ist Sozialpädagoge, Diplompsychologe, Psychologischer Psychotherapeut (VT). Er hat abgeschlossene, z.T. mehrjährige Fortbildungen in: klinische Hypnose (M.E.G.), Supervisor (BDP), Systemaufstellungen (Dr. Ursula Franke und Marianne Franke-Gricksch). Diverse Fortbildungen, u.a. bei Ernest Rossi, Bert Hellinger, Hunter Beaumont.

 

Er betreut und begleitet unsere Kurse seit vielen Jahren. Gerade auf dem Gebiet Angst- und Stressabbau bildet er eine wichtige Komponente vor dem am Ende eines Kurses stehenden Abschluss-Parcours. Viel Frauen und Mädchen sind bereits traumatisiert und habe so die Möglichkeit, durch seine kompetente Beratung und Begleitung weitere wichtige Grenzen zu verschieben. Hans Beranek war lange Zeit Schüler von mir als er die Lehren des Kun-Tai-Ko  erwarb. Nachdem er seine Interessen in andere Bereiche verlagern musste, blieb eine dauerhafte Freundschaft und bezgl. Präventionskurse professionelle Partnerschaft.

 

 

Sein Hauptinteresse gilt seit Jahren systemischen Verfahren und ganzheitlichen Sichtweisen und er zieht eine Arbeitsweise vor, die lösungsorientiert und stark an den Fähigkeiten der Patienten und den Ressourcen ihres Umfeldes orientiert ist.

 

Seine bisherige Veröffentlichung: "Wege zur Freiheit. eine unvollständige Sammlung offener Geheimnisse. Vorschläge zur Entwicklung einer radikalen Psychotherapie - zusammengestellt von Hans Jakob Beranek". Erschienen im NORA-Verlag Berlin, Okt. 2005. ISBN 3-86557-050-x. 416 Seiten; Ladenpreis EUR 25,-

 

Sein Motto des Jahres: Streng, aber ungerecht. Hart, aber herzlos.